Bürgervereinigung Kerken setzt sich für kostenlose Menstruationsartikel an der Gesamtschule Aldekerk ein

Immer mehr Kommunen stellen an weiterführenden Schulen kostenlose Menstruationsartikel bereit, so jetzt auch die Gemeinde Kerken an der Gesamtschule in Aldekerk. Die BVK-Fraktion hatte hierzu einen Antrag im Gemeinderat gestellt. „Eigentlich wollten wir in möglichst vielen gemeindeeigenen und öffentlich zugänglichen Gebäuden kostenlose Menstruationsartikel auslegen. Der Fachausschuss hat sich nach intensiver Diskussion vorerst auf ein Pilotprojekt an der Robert-Jungk-Gesamtschule geeinigt,“ so die Fraktionsvorsitzende Patricia Gerlings-Hellmanns.

Der Fraktion war es wichtig, dass die Produkte diskret und leicht zugänglich in der Gesamtschule platziert werden. Einen geeigneten Platz wird die Gemeindeverwaltung zusammen mit der Schule festlegen.