Stammtisch am Eyller See sehr gut besucht

Stammtisch am Eyller See sehr gut besucht

Gestern fand unser Stammtisch am Eyller See statt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Kerken und Umgebung haben daran teilgenommen. Nach einer Begrüßung und einem kleinen Sachstandsbericht durch unsere Vorsitzende, erläuterte der jetzige Pächter den Anwesenden den aktuellen Stand aus seiner Sicht.

Viele gute Ideen und Vorschläge für eine mögliche Weiternutzung wurden von den Anwesenden vorgebracht und diskutiert. Alle waren sich einig, dass der Eyller See ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Kerken ist und auf jeden Fall als öffentlicher Badesee erhalten werden muss.

Die BVK-Fraktion betonte mehrfach an diesem Abend, dass auch der Bürgermeister und die anderen Ratsmitglieder für den Erhalt des Sees sind. Dies war zumindest in der letzten Ratssitzung so zu vernehmen. Wichtig ist es jetzt, dass zeitnah zielführende Gespräche mit allen Beteiligten geführt werden, um eine Lösung zu finden.

Des Weiteren hat ein Bürger eine Unterschriftenaktion gestartet, die in den nächsten Tagen und Wochen in mehreren Geschäften in Kerken ausgelegt werden.