Neue Gesichter im Vorstand der Bürgervereinigung Kerken

Neue Gesichter im Vorstand der Bürgervereinigung Kerken

Bürgervereinigung Kerken führt Neuwahlen des Vorstands online und per Briefwahl durch

Alle 2 Jahre wird bei der Bürgervereinigung Kerken ein neuer Vorstand gewählt. Dieses Mal allerdings etwas aufwändiger als sonst. Die Mitgliederversammlung fand online statt. Hier konnten die Mitglieder Vorschläge für die jeweiligen Vorstandsposten abgeben. Die geheime Wahl, die per Satzung vorgeschrieben ist, fand anschließend per Briefwahl statt.

Patricia Gerlings-Hellmanns wird zum dritten Mal im Amt einstimmig bestätigt. Ihr Stellvertreter bleibt Michael Molderings. Ralf Janssen, jahrelanger Schatzmeister der Bürgervereinigung und Fraktionsgeschäftsführer der BVK-Fraktion im Kerkener Gemeinderat, trat nicht mehr zur Wahl an. Er wird sich zukünftig vorrangig für die Freien Wählergemeinschaften im Kreistag engagieren. Seinen Vorstandsposten übernimmt Melanie Molderings. Als Schriftführer wird Frank Gerlings wiedergewählt. Beisitzerin Tanja Hermelyn trat ebenfalls nicht zur Wahl an und wird von Uwe Grothe abgelöst.

Der neue Vorstand der BVK 2021

Foto v. li.n.re.: Frank Gerlings (Schriftführer), Uwe Grothe (Beisitzer), Patricia Gerlings-Hellmanns (Vorsitzende), Melanie Molderings (Schatzmeisterin), Michael Molderings (stellv. Vorsitzender)