Einsendefrist für Fotowettbewerb wird verlängert

Bürgervereinigung Kerken (BVK) verlängert Fotowettbewerb

Kerken, 22.04.2024 – Aufgrund der schlechten Wetterlage verlängert die BVK die Einsendefrist ihres diesjährigen Fotowettbewerbs. Der neue Einsendeschluss  ist der 05.Mai 2024.

Das diesjährige Motto lautet: „WAS MACHT KERKEN LEBENSWERT“. Teilnahmeberechtigt sind Bürgerinnen und Bürger ab einem Alter von 16 Jahren mit Wohnsitz in Kerken. Jeder Teilnehmende kann bis zu zwei Fotos einreichen.

Auch in diesem Jahr warten wieder attraktive Preise auf die Teilnehmer. Der erste Platz ist mit einem Preisgeld von 100€ dotiert, für den zweiten Platz gibt es einen 50€ Gutschein vom Werbering Nieukerk, und die oder der Drittplatzierte sichert sich einen 50€ Gutschein vom Restaurant Urig. Darüber hinaus gibt es weitere Preise, darunter Gutscheine von örtlichen Geschäften wie der Bauernkäserei Stratmannshof, dem Naturhof Bauernmarkt und Cafe Beyen, sowie für italienische Spezialitäten von "espa".

Die Gewinner erhalten außerdem jeweils Eintrittskarten für zwei Personen zur Messe „Photo+Adventure“, die im Juni in Duisburg stattfindet. Zusätzlich wird unter den Gewinnern ein Gutschein für die Teilnahme an einem Grundlagen-Workshop zur Fotografie auf der Messe verlost.

Eine unabhängige Jury wird eine erste Auswahl treffen. Anschließend werden die ausgewählten Bilder auf der Facebook-Seite der Bürgervereinigung Kerken veröffentlicht und können bis zum 26. Mai 2024 mittels „Likes“ bewertet werden. Die Anzahl der „Likes“ entscheidet am Ende über die Gewinner. Die Preisverleihung findet am 01. Juni 2024 statt.

Weitere Informationen zum Fotowettbewerb 2024 gibt es auf der Homepage der Bürgervereinigung Kerken: https://www.bvk-kerken.de/fotowettbewerb-2024

Foto: v. li. n. re.: Katrin Schmidt (Firma Photo+Adventure Duisburg), Dirk Langer (Gewinner Ü25, Felix Hammans (Gewinner U25), Philip Gerlings, Patricia Gerlings (BVK), Bernhard Rembarz (BVK), Sascha Dohmen (BVK)

Gewinnerfoto U25 von Felix Hammans

Gewinnerfoto Ü25 Dirk Langer