Gewinner des BVK Fotowettbewerbs 2023 stehen fest

Gewinner des BVK-Fotowettbewerbs stehen fest

Die Bürgervereinigung Kerken freut sich, die Gewinner des Fotowettbewerbs 2023 bekannt zu geben. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger haben sich aktiv beteiligt und beeindruckende Fotos zum Thema "Frühling in Kerken" eingereicht.

Nach einer sorgfältigen Auswahl durch eine Jury von zwei Hobbyfotografinnen hatten auch die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, über die Gewinner abzustimmen, indem sie ihre „Likes“ auf Facebook vergaben. Die Preisverleihung fand am Infostand der BVK während des Webermarktfests statt, wo die Gewinner ihre Preise entgegennahmen.

In der Kategorie U25 sicherte sich Felix Hammans den ersten Platz. Das Foto von Dirk Langer gewann die Kategorie Ü25 . Beide Fotografen erhielten ein Preisgeld in Höhe von jeweils 100 Euro. Der zweite Platz in der Kategorie U25 ging an Anna Friedrich, in der Kategorie Ü25 belegte Robert Bons den zweiten Platz. Romy Schetters belegte den dritten Platz in der Kategorie U25, Anika Looschelders den dritten Platz in der Kategorie Ü25. Die Zweit- und Drittplatzierten erhielten je 2 Eintrittskarten für die Messe "Photo+Adventure" in Duisburg, die am 13. und 14. Mai 2023 stattfand.

Darüber hinaus hatte Robert Bons das Glück, den Fotografie-Workshop auf der Photo+Adventure in Duisburg zu gewinnen, der unter allen Teilnehmenden verlost wurde. Der Workshop, der am 13. Mai 2023 stattfand, bot eine großartige Gelegenheit für alle Fotografiebegeisterten, ihre Grundlagenkenntnisse zu erweitern.

Die Bürgervereinigung Kerken bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Teilnahme und kündigte heute schon einen erneuten Fotowettbewerb für 2024 an.

Foto: v. li. n. re.: Katrin Schmidt (Firma Photo+Adventure Duisburg), Dirk Langer (Gewinner Ü25, Felix Hammans (Gewinner U25), Philip Gerlings, Patricia Gerlings (BVK), Bernhard Rembarz (BVK), Sascha Dohmen (BVK)

Gewinnerfoto U25 von Felix Hammans

Gewinnerfoto Ü25 Dirk Langer