Gesamtschule wächst

Gesamtschule wächst

Anbau der Schule schon weit vorangeschritten.

Seit einigen Wochen wird an der Gesamtschule in Aldekerk an dem Erweiterungsbau der Gesamtschule gearbeitet. Hier sollen neue Klassenräume, Differenzierungsräume, Lehrerzimmer und ein Selbstlehrnzentrum entstehen. Dieser Anbau ist nötig, da die Anmeldezahlen auch zum neuen Schuljahr 2017/18, wie erwartet, wieder hervorragend waren.

Es wurden für 2017/18 84 Schüler/innen aufgenommen, davon 5 Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Diese Schüler kommen aus den Kommunen Kerken, Geldern, Rheurdt Issum Straelen und Wachtendonk.

Laut einer Information des Bürgermeisters von September 2017, besuchen haben insgesamt 365 Schüler/innen die Gesamtschule in Aldekerk. Aufgeteilt wie folgt:
Klasse 5 ( 84 Schüler)
Klasse 6 ( 80 Schüler)
Klasse 7 (109 Schüler)
Klasse 8 ( 92 Schüler).

Die Fertigstellung des Gebäudes wird vorraussichtlich zum Schuljahr 2018/19 sein. In einigen Wochen wird zudem mit den Arbeiten für die neue Sporthalle begonnen und die Verlegung/Neuerrichtung des Tartanplatzes wird ebenfalls in einigen Wochen starten.

Es berichtete für Sie: Patricia Gerlings-Hellmanns
23. Oktober 2017

Anbau der Schule schon weit vorangeschritten