Die Bürgermeisterkandidatin der BVK Kerken

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gemeinde Kerken,

auf der Mitgliederversammlung der Bürgervereinigung Kerken (BVK) wurde ich zur Bürgermeisterkandidatin gewählt. Dieser neuen und großen Herausforderung stelle ich mich gerne.

Mein Name ist Patricia Gerlings-Hellmanns, ich bin 1977 in Willich geboren und in Rahm aufgewachsen. Heute wohne ich zusammen mit meiner Familie in Aldekerk.

Ehrenamtlich engagiere ich mich seit vielen Jahren mit Herzblut als Vorsitzende des Elternrates im Kindergarten, im Kreiselternbeirat und als Schulpflegschaftsvorsitzende in der Schule meiner Kinder.

"Geht nicht – gibt's nicht!"

Das ist schon immer mein Leitspruch gewesen. Das ist auch der Grund, warum ich Mitglied und derzeitige Vorsitzende der Bürgervereinigung Kerken bin. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich zudem Ratsmitglied, Mitglied im Haupt-, Finanz- und Wirtschaftsausschuss, Schul-, Kultur- und Sozialausschuss sowie im Wahlausschuss.

"Mitgestalten und mitreden, statt nur zu meckern!"

Probleme sind da, um sie anzupacken und zu beseitigen. Dies gelingt nur, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und man zusammen nach Lösungen sucht. Wichtige Entscheidungen die ALLE betreffen, dürfen nicht "im stillen Kämmerlein" getroffen werden. Hier setze ich mich besonders in der Ratsarbeit für Transparenz ein. Denn Politik geht uns ALLE an.

Möchten Sie mich persönlich kennenlernen?

Dann nutzen Sie doch z.B.: einen unserer Bürgerstammtische oder schreiben Sie eine Mail unter: gerlings-hellmanns@bvk-kerken.de.

Ihre Patricia Gerlings-Hellmanns

Patricia Gerlings-Hellmanns