Clean up Day der Bürgervereinigung Kerken in Aldekerk

Clean up Day der Bürgervereinigung Kerken in Aldekerk

Viele fleißige Helferinnen und Helfer waren am vergangenen Samstag in Aldekerk unterwegs. Unter dem Motto „Unser Dorf soll sauber bleiben“, sammelten die Teilnehmer in mehreren Gruppen den herumliegenden Müll auf öffentlichen Flächen.

„Es ist erschreckend, wie viele Zigarettenkippen und Masken überall liegen. Besonders der Bereich an den Schulen/ Sporthallen, Spielplatz Ackermansfeld und im Ortskern rund um die Kirche war übersät von Kippen und Co.“, so das Fazit des Tages.

Die nächste Aktion findet am 09.10.2021 um 10 Uhr in Nieukerk statt. Los geht es am Bahnhof Nieukerk. Wer sich der Gruppe anschließen möchte ich herzlich willkommen. Müllbeutel, Handschuhe und Greifzangen sind vorhanden.

Müllaktion September 2021

Mit dabei war auch Johanna (Hanneke) Hellmann, die Bundestagskandidatin der "Freien Wähler".