BVK möchte Insektenhotels bauen

Mit dem Erlös der Kürbismalaktion auf dem Oktoberfest in Nieukerk möchte die BVK Insektenhotels für die Gemeinde Kerken bauen und der Gemeinde stiften.

Am 13. Oktober 2019 ab 11 Uhr findet das Oktoberfest des Werberings in Nieukerk statt. Auch die BVK ist wieder mit einem Stand vertreten und bietet für die Kinder ein Kürbisbemalen an. „Den Erlös haben wir in den letzten Jahren immer gespendet z.B.: an die DLRG für ihre neue Wachhütte und an „Die Tafel“ in Geldern/Kerken.“ berichtet die Vorsitzende Patricia Gerlings-Hellmanns. „In diesem Jahr möchten wir von dem Spendenerlös Materialien kaufen, damit wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern zwei große Insektenhotels bauen können. Diese werden wir in Rücksprache mit der Verwaltung an geeigneten öffentlichen Flächen in Kerken aufstellen.“

Die BVK freut sich auf zahlreiche kleine und große Künstler/innen an ihrem Stand. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Bürgervereinigung.

Fotos: Oktoberfest 2018