BVK besucht "Naturhof Beyen" in Rahm

Unsere Bürgermeisterkandidatin im Gespräch mit Friedhelm Beyen vom "Naturhof Beyen" in Rahm

Bei einem Besuch des „Naturhof Beyen“ in Kerken-Rahm erkundigten sich Bürgermeisterkandidatin Patricia Gerlings-Hellmanns und Landratskandidat Peter Driessen  über die Geschichte des Betriebes.
Eigentümer Friedhelm Beyen erzählte, dass der Hof seit fast 40 Jahren besteht. Anfänglich noch ein kleiner Hofladen, bauten die heutigen Besitzer Christel und Friedhelm Beyen den Betrieb zu einem Hofladen und Bauerncafé mit eigener Backstube um.

„Sie finden bei uns keine Massenware“, so Beyen. Vielmehr legen wir Wert auf Qualität und Leistung“. Zusätzlich zu selbstproduzierten Produkten kann man in unserem Hofladen saisonale und
erntefrische Produkte wie Obst, Gemüse und Speisekartoffeln aus der Region erwerben. Auch Wurst und Käseartikel werden angeboten. Außerdem vermarktet Familie Beyen das Fleisch von ihren eigenen Limousin-Rindern. Das Schweinefleisch kommt von einem Betrieb aus der Umgebung mit Offenstallhaltung.

„Wir kaufen seit vielen Jahren bei der Familie Beyen und in anderen regionalen Geschäften ein.
"In Kerken haben wir ein großes Angebot an regionalen und saisonalen Artikeln wie Gemüse, Obst, Milch, Kartoffeln, Käse, Fleisch und sogar Knoblauch, der in Kerken angebaut wird“, so Bürgermeisterkandidatin Patricia Gerlings-Hellmanns. „Was uns in Kerken als Ergänzung zu den Hofläden fehlt, ist ein Wochenmarkt in beiden Ortsteilen. Samstags gibt es in Aldekerk lediglich einen Marktstand. Das möchte ich gerne in Angriff nehmen. Vorab sollte eine Abfrage stattfinden, welche Produkte sich die Bürger*innen wünschen“, so Gerlings-Hellmanns weiter.

Foto: v.li.n.re.: Ralf Janssen, Patricia Gerlings-Hellmanns, Gabriele Rössel, Peter Driessen, Peter Rössel, Friedhelm Beyen