Bürgervereinigung möchte einen Umweltausschuss einführen

von

Bürgervereinigung möchte einen Umweltausschuss einführen

Durch Anerkennung des Klimanotstandes und den Beschluss, einen Klimaschutzmanager einzustellen, wurden bereits wichtige Schritte unternommen, um dieses Thema auch in den Fokus der Arbeit des Gemeinderates zu stellen.

Momentan ist das Thema Umwelt im Bau- und Planungsausschuss angesiedelt. Dieser Ausschuss wird aber von Themen beherrscht, die sich mit Bauen und Planung befassen. Das Thema Umwelt- und Klimaschutz spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle bzw. es findet in diesem Ausschuss gar nicht statt.

„Um dem Thema Umwelt- und Klimaschutz den nötigen Raum zu geben und es in einem Fachausschuss zu behandeln, schlagen wir die Gründung dieses Ausschusses vor. Eventuell könnte man den Ausschuss noch um das Thema Landwirtschaft und Naturschutz erweitern.“, so Patricia Gerlings-Hellmanns von der BVK-Fraktion.

Zurück