Bürgervereinigung Kerken informiert über das Thema Bürgerbus

Bürgervereinigung Kerken informiert über das Thema Bürgerbus

Wie jedes Jahr ist die Bürgervereinigung Kerken - BVK mit einem Infostand am Webermarktfest am 26.05.2024 vertreten.

Wie immer gibt es am Stand eine Hüpfburg und ein Angebot für Kinder. Des Weiteren hat die BVK an diesem Tag den Bürgerbus der Stadt Kalkar an ihrem Stand. „Wir haben uns in den letzten Wochen über den „Landesverband Pro Bürgerbus“, die NIAG und die Stadtwerke Kevelaer einige Informationen zum Thema Bürgerbusse eingeholt“, so Jürgen Rauscher, Leiter der Arbeitsgruppe Bürgerbus der BVK.

„Wir möchten die Kerkener Bürger über die Vorteile eines Bürgerbus informieren und haben dazu einige Fachleute von anderen Bürgerbusvereinen eingeladen, die für Fragen am Stand zur Verfügung stehen. Außerdem können sich die Bürger den Bürgerbus aus Kalkar anschauen und direkt Probesitzen!“

Weitere Infos zum Thema:

Fotos: Heinz Igel, Bürgerbus Kalkar