Bürgervereinigung Kerken bestätigt Vorstand und beschließt Satzungsänderung bei Mitgliederversammlung

KERKEN – Die Bürgervereinigung Kerken hat im März ihre Mitgliederversammlung im Restaurant Urig erfolgreich durchgeführt. Zahlreiche Mitglieder sind erschienen und haben den amtierenden Vorstand in ihrem Amt bestätigt. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt, Vorsitzende bleibt Patricia Gerlings-Hellmanns. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Michael Molderings (stellvertretender Vorsitzender), Melanie Molderings (Schatzmeisterin), Frank Gerlings (Schriftführer) und Uwe Grothe als Beisitzer.

Ein zentrales Thema der Versammlung war eine Satzungsänderung, die nun die Einführung einer einjährigen Probemitgliedschaft ermöglicht. Damit möchte die Bürgervereinigung Kerken interessierten Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, sich unverbindlich in der Bürgervereinigung Kerken zu engagieren und die vielfältigen Aktivitäten des Vereins kennenzulernen. Der Vorstand erhofft sich dadurch, neue Mitglieder zu gewinnen und das bürgerschaftliche Engagement in der Gemeinde zu stärken.

Die wiedergewählte Vorsitzende, Patricia Gerlings Hellmanns, betont die Wichtigkeit der Probemitgliedschaft: "Die Einführung der einjährigen Probemitgliedschaft eröffnet uns die Chance, mehr Menschen in Kerken zu erreichen und gemeinsam an der Gestaltung der Gemeinde zu arbeiten. Wir freuen uns darauf, neue Kerkenerinnen und Kerkener  in unserem Verein willkommen zu heißen. "

Sascha Dohmen aus Stenden, das jüngste Mitglied der BVK, hat  ebenfalls über die Probemitgliedschaft zur Bürgervereinigung Kerken gefunden und äußert sich positiv: "Die Probemitgliedschaft hat mir damals die Möglichkeit gegeben, den Verein und seine Aktivitäten kennenzulernen, ohne sofort eine langfristige Verpflichtung einzugehen. Ich bin sehr nett empfangen worden und ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Es ist eine großartige Gelegenheit, sich aktiv in die Gestaltung unserer Gemeinde einzubringen und Gleichgesinnte zu treffen."

Der Vorstand der BVK dankt allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und freut sich auf zwei weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit zum Wohle der Gemeinde.

Foto v. li. n. re.: Melanie Molderings (Schatzmeisterin), Michael Molderings (stellv. Vorsitzender, Patricia Gerlings-Hellmanns (Vorsitzende), Frank Gerlings (Schriftführer), Uwe Grothe (Beisitzer)