Bürgerstammtisch in Nieukerk

Landratskandidat Peter Driessen zu Gast beim BVK Bürgerstammtisch in Nieukerk

Die Bürgervereinigung Kerken (BVK) lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Ihrem nächsten Bürgerstammtisch am 03.09.2020 um 19 Uhr in der Gaststätte Till, Krefelder Str.43 in Nieukerk, ein. Neben den aktuellen Themen in Kerken, wie die anstehende Kommunalwahl, aktuelle Bauvorhaben, Ausbau der Krefelder Str., etc. möchte die Bürgervereinigung über die politische Zukunft im Kreis Kleve sprechen.

Vorrangig setzt sich die Bürgervereinigung Kerken für die Wünsche, Probleme und die Themen der Bürger in Kerken ein. Einige wichtige Fachbereiche, wie z.B.: das übergeordnete Bauamt und die Jugendhilfe (Jugendamt) liegen nicht im Zuständigkeitsbereich der Verwaltung in Kerken. Diese Fachbereiche sind Aufgabe der Kreisverwaltung. Oftmals berichten Bürger von Problemen mit der Kreisverwaltung. Somit ist die gleichzeitig mit der Gemeinderatswahl anstehende Wahl des Kreistags im September 2020, eine für Kerken wichtige Entscheidung.

Dazu hat die BVK den Landratskandidat Peter Driessen eingeladen. Bei der Kommunalwahl am 13.09.2020 tritt Peter Driessen als parteiloser Landratskandidat an. Er wird von den Vereinigten Wählergemeinschaften, Grünen, FDP und SPD unterstützt. „Ein unabhängiger Landrat im Kreis Kleve wäre auf jeden Fall eine Chance für frischen Wind und im Sinne der Wählergemeinschaften im Kreis Kleve“, sagt die Vorsitzende der BVK Patricia Gerlings-Hellmanns.

Die BVK möchte den Kerkener Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen eines Stammtisches in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit geben, Peter Driessen kennen zu lernen und mögliche Themen und Fragen zu diskutieren.

Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail unter vorstand@bvk-kerken.de oder telefonisch unter 0177-1759762.

Foto: Lohmann and Friends