Alf Bockheim aus Rheurdt tritt in Stenden und Rahm für die Vereinigten Wählergemeinschaften für den Kreistag an

Kreistagswahl Kreis Kleve

Die Bürgervereinigung engagiert sich nicht nur für die Belange der Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kerken. Es ist auch wichtig, dass die lokalen Wählergemeinschaften einen Ansprechpartner im Kreistag bekommen. In Kleve werden viele Entscheidungen getroffen, die wir in Kerken umsetzen müssen, bisher ohne einen Einfluss im Kreistag nehmen zu können.

Dies soll sich nach der Kommunalwahl am 13. September ändern. Denn die Wählergemeinschaften der einzelnen Kommunen im Kreis Kleve haben sich zusammengeschlossen und die Kreiswählergemeinschaft „Vereinigte Wählergemeinschaften Kreis Kleve“ tritt zur Kreistagswahl an.

Für die Bürgervereinigung Kerken wurde Bernhard Rembarz als Wahlkreiskandidat (Wahlkreis 23) nominiert. Er möchte die Belange der Kerkener Bürger*innen im Kreistag vertreten. Desweiteren tritt Alf Bockheim von der Wählergemeinschaft "WIR - Wähler Initiative Rheurdt" für den Bereich Stenden und Rahm an.

Außerdem hat die Bürgervereinigung entschieden, den unabhängigen Landratskandidaten Peter Driessen zu unterstützen.

Hier die Vorstellung beider Kandidaten:

Alf Bockheim

Jahrgang:

1949

Wohnort:

Rheurdt

Mitgliedschaft Wählergemeinschaft:

WIR Wählerinitiative Rheurdt e.V.

Politische Schwerpunkte:

Bürgernähe, Demokratie, Ehrenamt, Sicherheit

Was müsste im Kreis geändert werden:

• Gleichbehandlung aller kreisangehörigen Städte und Gemeinden.
  • Keine Leuchtturm Projekte, dafür zukunftsorientierte Energiepolitik.

Foto: Alf Bockheim

Weiter Infos: https://www.vwg-kreis-kleve.de