Neue Spielgeräte auf dem Spielplatz Ackermansfeld sind aufgebaut

Vor einigen Tagen wurden die neuen Spielgeräte auf dem Spielplatz aufgebaut. Die BVK-Fraktion hatte beantragt 5000,- € im Haushalt für 2017 einzustellen, um das Spielgeräteangebot auf der großzügigen Fläche zu erweitern. Bisher gab es nur 3 Spielgeräte (Kletterturm mit Rutsche, Klettergerüst und ein Karussell).

Anfang 2017 hatten sich Melanie und Thomas Peters aus Aldekerk bei dem Wettbewerb „Fanta Initiative“ beworben, um noch weitere finanzielle Mittel für die Spielanlage zu erhalten. Zusätzlich startete Familie Peters zusammen mit einigen Mitstreiterinnen eine Spendenaktion in Kerken.
Zusammen mit den 5.000,- € unseres Antrages, dem Preisgeld von 1250,- € und der Spendenaktion konnte für den Haushalt 2018 eine Summe von 10.000,- € für neue Spielgeräte bereitgestellt werden.

Wir freuen uns, dass die neuen Spielgeräte nun aufgestellt und schon ausgiebig von den Kindern getestet wurden. Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, was Politik zusammen mit den Bürgern erreichen kann.