Antrag Vereinsförderung

Gestern hat die BVK-Fraktionen einen Antrag an den Bürgermeister gestellt.

Auf Grundlage der Anträge des ATV und des TSV Nieukerk und den damit verbundenen Beschlussvorlagen im Hauptausschuss möchte die BVK-Fraktion eine generelle Organisation der Vereinsförderung in Kerken erreichen.

Wir möchten ein Vereinsförderkonzept sowie ein Sportförderkonzept für die Gemeinde Kerken, welches verbindlich für alle Vereine gilt.

Das offensichtliche Zufallsprinzip soll und muss, unserer Meinung nach, der Vergangenheit angehören.

Wir hoffen, dass dies auch im Sinne der Kerkener Vereine ist und würden uns über Reaktionen seitens der Vereine auf unseren Antrag sehr freuen!

Der Antrag wird in der ersten Ausschuss-Sitzung des Schul-Kultur-und Sozialausschusses Anfang des kommenden Jahres beraten.

Es berichtete für Sie: Stephan Dicks
27. November 2013