Antrag Tartanplatz für Nieukerk

Antrag Tartanplatz für Nieukerk

Die Gemeindeverwaltung wird beauftragt:

1. in der Ortschaft Nieukerk ein geeignetes Grundstück zur Errichtung eines Tartanplatzes - wie er in Aldekerk bereits vorhanden ist - zu suchen und eine erste Kostenschätzung vorzulegen und dem Fachausschuss zur Beratung vorzulegen.
  2. Fördermöglichkeiten, z. B. durch den Kreissportbund zu prüfen.

In der Ortschaft Aldekerk ist der Tartanplatz ein beliebter Platz von Bürgerinnen und Bürgern für sportliche Aktivitäten wie z. B. Fußball, Basketball etc. Für die Gemeinde ist die Anlage zudem pflegeleicht und verursacht nach unserer Information, keine jährliche Pflege oder Wartungskosten und ist das ganze Jahr über vielfältig nutzbar.

Die Anlage kann von jedem Bürger genutzt werden, ohne dass er Mitglied in einem Verein sein muss. Uns ist bei der Suche nach einem geeigneten Grundstück wichtig, dass dieses Ortkernnah gelegen ist und nicht wie die Skateranlage im Außenbereich.