Antrag Mitfahrerbänke

Die BVK-Fraktion beantragt die Errichtung von Mitfahrerbänken in der Gemeinde Kerken.

1. Mögliche Standorte ermitteln
2. Kosten
3. Rechtliche Prüfung/Abwägung (z. B.: wer haftet im Schadensfall)
4. Mögliche Sponsoren prüfen

Das Angebot von Mitfahrerbänken ist eine weitere Alternative zu den öffentlichen Ver-kehrsanbindungen. Ein zusätzliches Angebot für unsere Bürger/innen an Standorten in der Gemeinde, an denen es keine oder eine unregelmäßige Busverbindung gibt. In vielen umliegenden Gemeinden (z. B.: Rheurdt/ Schaephuysen, Wachtendonk/ Wankum) gibt es bereits Mitfahrerbänke die von der Bevölkerung sehr gut angenommen werden.

Ergebnis aus der Ratssitzung vom 12. Juli 2017:

Antrag Mitfahrerbänke wird in den Ausschuss verschoben

Entgegen der Beschlussvorlage entschieden die Ratsmitglieder mehrheitlich, das der Antrag der BVK-Fraktion mit weiteren Informationen über Kosten und mögliche Standorte in einem der nächsten Ausschüsse beraten werden soll

Ebenfalls soll der Antrag "Notfallbeschilderung von Parkbänken" detaillierter beraten werden.

Ausserdem wurde die Verwaltung vom Rat beauftragt Gespräche zu führen, um die Verkehrssituation auf der B9 zu verbessern.

Es berichtete für Sie: Die BVK Fraktion
07. Mai 2017