Antrag „Familienpass“

Die BVK stellte zusammen mit dem Antrag „Einführung eines Willkommenspakets für Neugeborene“ noch einen weiteren. In diesem wird die „Erstellung eines Familienpasses“ beantragt.

Dieser sollte von Familien ab dem ersten Kind bei der Gemeinde kostenlos beantragt werden können.

Mit der Einführung eines Familienpasses sieht die BVK eine gute Möglichkeit, junge Familien über die kinder- und familienfreundlichen Angebote in unserer Gemeinde zu informieren.

Die Gemeinde Kerken gibt ortsansässigen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Firmen die Chance, durch Rabattaktionen oder Schnupperkurse wie z. B. ein Probetraining in einem Sportverein sich vorzustellen.

Die Stadt Geldern stellt seit einigen Jahren erfolgreich einen Familienpass zur Verfügung. Dort können Familien ab dem 1 Kind und unabhängig vom Einkommen, diesen Pass beantragen. Der erste Antrag wird dort dem Willkommenspaket für Neugeborene beigefügt.

Es berichtete für Sie: Die BVK Fraktion
06. November 2015