Antrag Aufhebung des Bebauungsplans Kerken Eyll-Nr.2

Antrag: Aufhebung des Bebauungsplans Kerken Eyll-Nr.2 (Sondergebiet mit ausschließlicher Zulässigkeit von Wochenendhäusern als Einzelhäuser)

Die Verwaltung wird beauftragt,
* ein Verfahren zur Aufhebung des Bebauungsplans (Kerken Eyll-Nr. 2), der ein Sondergebiet mit ausschließlicher Zulässigkeit von Wochenendhäusern als Einzelhäuser ausweist, durchzuführen.
* ein Konzept zur Lösung des Wohnkonfliktes mit dem Ziel einer dauerhaften Nutzung zu Wohnzwecken vorzustellen.

Begründung:

Die bauplanerische Festsetzung des Siedlungsgebietes Eyller See ist in seiner vorliegenden Form als Wochenendhausgebiet funktionslos geworden. Seit mehr als 30 Jahren liegt für das Siedlungsgebiet eine unbeanstandete, dauerhafte Wohnnutzung vor. Seit dem Beginn der Erschließung hat im besagten Gebiet eine dauerhafte Wohnnutzung stattgefunden.
Der nunmehr bestehende Wohnkonflikt sollte schnellstmöglich bereinigt werden. Bisher gibt es ferner keine Anhaltspunkte, dass durch die Entwicklung eine Störung des Orts- und Landschaftsbildes entstanden ist.