Anfrage Personal in der Verwaltung

von Mitarbeiter Bergmann-Marketing

Anfrage Personal in der Verwaltung

Am 10. Oktober schickte die BVK-Fraktion eine Anfrage zur aktuellen Personalsituation der Verwaltung

Im Oktober, kurz vor den Haushaltsgesprächen hat die Fraktion die aktuelle Personalsituation der Verwaltung beim Bürgermeister erfragt. So konnten wir uns einen genauen Überblick verschaffen, in welchen Fachbereichen Personal fehlt und/oder langfristig erkrankt ist.
In den letzten Wochen und Monaten hatte die Verwaltung immer wieder geäußert, dass (unsere vielen) Anträge, Anfragen etc. wegen Personalmangels bzw. durch zu viele Aufgaben der Verwaltung nicht zeitnah und ausführlich beantwortet werden können.
Ebenfalls wollte die BVK die Zahl der Überstunden wissen. Stand der Überstunden war am 12. Oktober 710. Davon entfallen:


Fachbereich 1 – Zentrale Dienste 127h
Fachbereich 2 – Technik, Bauen und Planen 261h
Fachbereich 3 – Bürgerservice 265h
Fachbereich Büro des Bürgermeisters 57h


Während der Besprechung zum Haushalt 2017 mit Bürgermeister und Kämmerer hat die Fraktion nochmals genauer danach gefragt. Fazit war, das laut Kämmerer derzeit, bis auf die Stellen die aufgrund der Flüchtlingszuweisungen ausgeschrieben wurden, kein weiteres Personal benötigt wird.


Na dann……


Anfrage und Antwort finden Sie im Anhang.

Es berichtete für Sie: Die BVK Fraktion
19. Dezember 2016

Zurück