Herzlich willkommen

bei der Bürgervereinigung Kerken e.V.

Auf unserer Webseite informieren wir Sie über die aktuellen Themen rund um Kerken, die Vereinsarbeit und die Arbeit unserer Fraktion im Kerkener Gemeinderat. Wir sind eine von der Landes- und Bundespolitik unabhängige Wählergemeinschaft, die sich ausschließlich auf die Kommunalpolitik konzentriert. Die Bürgervereinigung Kerken wurde am 12.02.2001 gegründet und ist seit der Kommunalwahl 2004 im Rat der Gemeinde Kerken vertreten. Seit der letzten Kommunalwahl in 2020 besteht die Fraktion aus 5 Ratsmitgliedern und 5 sachkundigen Bürgern.

Die Belange der Kerkener Bürgerinnen und Bürger stehen für uns im Fokus. Politik von Bürgern für Bürger ist unser Motto. Ihre Probleme, Anregungen, Kritik etc. finden bei uns immer ein offenes Ohr. Zusammen mit Ihnen versuchen wir eine Lösung zu finden und umzusetzen.

Es grüßt Sie herzlichst
Patricia Gerlings-Hellmanns
Vorsitzende Bürgervereinigung Kerken e. V.

Der Imageflyer der Bürgervereinigung Kerken e.V.

Mitglied im "Landesverband der parteiunabhängigen Wählergemeinschaften in NRW“

Haushaltsrede vom 15.02.2023

Aktuelles

Anfragen an die Verwaltung

Am 28.03.2023 hat die Fraktion eine Anfrage zur Vereinsförderung in Kerken gestellt, am 21.11.2023 wurde diese beantwortet.....

Anträge an den Gemeinderat

Die BVK-Fraktion beantragt, dass sich das Jugendamt des Kreises Kleve im zuständigen Fachausschuss in Kerken vorstellt....

Aktuelle Beiträge

Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern...

NEWS aus dem Klever Kreistag

1. Stream, 18. Sitzung des Kreisausschusses

18. Sitzung des Kreisausschusses vom 09. November 2023
Zum Ansehen bitte auf das Bild oder hier klicken!

Dazu ein Kommentar unseres sachkundigen Bürgers Ralf Schmidt, Mitglied im Ausschuss für Digitalisierung, Bürgerbeteiligung und Innovation:

Seit der ersten Sitzung des Ausschusses für "Digitalisierung, Bürgerbeteiligung und Innovation" habe ich mich als sachkundiger Bürger intensiv für eine zeitgemäße Erfassung und Veröffentlichung von Ausschuss- und Kreistagssitzungen eingesetzt. Die Diskussion um zahlreiche technische, finanzielle und rechtliche Aspekte - von den Kosten bis zum Datenschutz - war anspruchsvoll, aber jetzt ist es endlich soweit. Die Einführung von Videoaufzeichnungen ergänzt die bisher ausschließlich schriftliche Protokollierung. Ab sofort haben Bürgerinnen und Bürger jederzeit die Möglichkeit, sämtliche Redebeiträge der Kreistagssitzungen bequem von zu Hause aus in Originalform anzusehen und anzuhören, ohne persönlich um 16:00 Uhr an einem bestimmten Wochentag in den Räumlichkeiten der Kreisverwaltung in Kleve erscheinen zu müssen. Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass diese neue Form der Bürgerbeteiligung nach einer erfolgreichen Einführungsphase auf sämtliche Sitzungen und Ausschüsse ausgeweitet wird.

Über uns

Der Vorstand der Bürgervereinigung Kerken e.V.

Vorstand

Bürgervereinigung Kerken führte Neuwahlen des Vorstands online und per Briefwahl durch.

 

Mehr Infos

Die Fraktion der Bürgervereinigung Kerken

Fraktion

Die Fraktion der Bürgervereinigung Kerken - Ratsmitglieder und Sachkundige Bürger.

Mehr Infos

Spenden

Unterstützen Sie uns mit einer Spende.

Wir brauchen Ihre Hilfe.

Mehr Infos

Mach mit!

Werden Sie aktiv, treten Sie der Bürgervereigung Kerken e.V. bei.

Mehr Infos

Aktuelles auf Facebook

BVK Kerken on Facebook

BVK Kerken on Facebook
Facebook feed

Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen #Abitur #waehlergemeinschaftenha...




Allen Abiturientinnen und Abiturienten wünschen wir viel Erfolg bei den anstehenden Prüfungen

#Abitur
#waehlergemeinschaftenhaltenzusammen #waehlergemeinschaftenkreiskleve #kommunalwahl2025imblick #buergervertreterwaehlergemeinachaften #kommunalwahl2025kreiskleve #teamwork

(Feed generated with FetchRSS)

https://www.facebook.com/share/p/k5FfLEG1DMuiY17Q/?mibextid=WC7FNe

https://www.facebook.com/share/p/k5FfLEG1DMuiY17Q/?mibextid=WC7FNe


„Mut zur Demokratie“ - die Vereinigten Wählergemeinschaften im Kreistag Kleve, laden alle interessierten
Bürger recht herzlich zu einem politischen Abend in das Landgasthaus Wolters in Nieukerk ein.

Prof. Dr. Klaus-Peter Hufer von der Universität Duisburg Essen erwartet euch mit interessanten Vorträgen und Diskussionen. Kommt vorbei - seid dabei!

Anmeldungen bitte per E-Mail: kreistagsbüro@vwg-kreis-kleve.de

#waehlergemeinschaftenhaltenzusammen #waehlergemeinschaftenkreiskleve #kommunalwahl2025imblick #buergervertreterwaehlergemeinachaften #kommunalwahl2025kreiskleve #teamwork

(Feed generated with FetchRSS)

Schönes Wetter, ab nach draußen. 😀 Nutzt doch das schöne Wetter und macht ein paar Fotos und zeigt uns „Was macht Kerken lebens...

Schönes Wetter, ab nach draußen. 😀

Nutzt doch das schöne Wetter und macht ein paar Fotos und zeigt uns „Was macht Kerken lebenswert?“

Alle Infos zu unserem Fotowettbewerb findet Ihr hier:

https://www.bvk-kerken.de/fotowettbewerb-2024

Foto: Gewinnerfoto Fotowettbewerb 2023 von Dirk Lange, Kategorie Ū25

#buergervereinigungkerken #machmit #wirsindimmeraktiv #BVK



(Feed generated with FetchRSS)

Polizeiliche Verkehrsunfallstatistiken




der Kreispolizeibehörde Kleve

(Feed generated with FetchRSS)